Heike Holzheimer-Peretti

„Der Weg ist das Ziel“

...mein Motto im Leben wie auch im Beruf!

Um an ein Ziel zu gelangen, brauchen wir oft viel Geduld. Unser Streben nach einem gesunden Kind sollten wir als Prozess verstehen - so wie die Schwangerschaft, die Geburt und die Wochenbettzeit ein Teil dieses Gesamtprozesses sind.
Wenn wir uns also isoliert auf eine beschwerdefreie Schwangerschaft, eine komplikationslose selbstbestimmte Geburt und auf eine harmonische Wochenbettzeit konzentrieren, führt das rasch zu einem Gefühl der Überforderung.
Das Ziel eine Familie zu werden, wird nicht über Nacht erreicht, sondern erfordert Ausdauer, Mut und Gelassenheit. Da werden neue förderliche Gewohnheiten geschaffen und alte negative abgelegt. Das allein macht schon glücklich!
Nicht erst das Ziel eine Familie zu sein macht also glücklich, sondern den gesamten Prozess, möglichst mit Gelassenheit zu durchleben, bringt uns zu unserer inneren Mitte und zum Ziel.

Ich habe 1993 mein Hebammenexamen gemacht und im Anschluss 25 Jahre in der Geburtshilfe gearbeitet. Diese lange Berufserfahrung ermöglicht es mir Paare fundiert auf den Geburtsprozess vorzubereiten.
Fortbildungen zu TCM (traditionelle chinesische Medizin) und Akupunktur, Taping, Fußreflexzonenmassage, Homöopathie, zum Stillen und zur Hypnose / Selbsthypnose runden mein Portfolio ab.
Ich würde mich freuen Sie in dieser wundervollen und spannenden Zeit mit meinem Wissen ganzheitlich begleiten zu dürfen.

Angebote

- Akupuntur und TCM (auch schon in der ganz frühen Schwangerschaft)
- Geburtsvorbereitende Akupunktur ab der 36. SSW
- Vorsorgeuntersuchungen inkl. Blutentnahmen, CTG etc.
- Hilfe bei Beschwerden
- Taping
- Homöopathie
- Fußreflexzonenmassage
- Geburtsvorbereitung (fortlaufende Kurse, Wochenendkompaktkurse, Einzelunterweisung mit ärztl. Attest)
- Hypnose und Selbsthypnose
- Klassische Wochenbettbetreuung
- Stillberatung/-vorbereitung
- Einführung von Beikost

- zertifizierte BeBo Kursleiterin

Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!