Ditta Maróy

„Die Welt wird jedes Mal neu erschaffen, wenn ein Kind geboren wird. Geboren zu werden bedeutet, dass uns eine ganze Welt geschenkt wird.”

Mich beschäftigt das Thema Geburt seit der Geburt meines ersten Kindes. Ich bin Mutter von 3 Kindern. Ich bin im Jahre 2009 in Pécs/Ungarn Hebamme geworden, und habe in Ungarn in der außerklinischen Geburtshilfe gearbeitet. Ich lebe und arbeite in Berlin seit September 2018, und bin freiberuflich tätig, biete Hausgeburten, Vor- und Nachsorge sowie Geburtsvorbereitungskurse an.

Mich fasziniert die Wandel im Leben einer Familie, die sich mit der Schwangerschaft und Geburt stattfindet, und ich begleite gerne Frauen und Familien auf diesem Weg und unterstütze sie im Zeit der Wandel, sowohl in der Vorbereitung auf die Geburt auf das Wochenbett und auf das Stillen. Ich unterstützte die Familien mit sanften Methoden. Durch Traumreisen helfe ich der Schwangeren Ihre Ängste zu beseitigen, um (angst)frei gebären zu können.

Pre- and Postpartum midwifery care, Homebirth care in English

It’s good to get to know each other as soon as possible, so check in early. I see women in the Kiezhebammen Steglitz Midwifery Practice at 10 Grünewaldstr, 12165 Steglitz. We organize a session sometime between the 32th and 36th week of pregnancy in the family house to check the baby layette to see if everything is in place or whether something is missing.
Mostly, we meet every four weeks.

After the baby is born, I visit the mother and baby at their home, whether in case of home birth, ambulatory birth, or hospital discharge. If necessary, I also perform newborn screening, which is usually performed by the pediatrician as part of the U2 examination while you are still in the hospital. During the first 10 days I visit daily (up to two visits per day), then the frequency of visits decreases to 2-3 times a week, then to weekly visits.

Qualifikationen

2022 - Traditionelle Hebammenkunde, Grundkurs
2021 - Auskultation - altes Wissen neu lernen
2021 - Webinar: Die Betreuung physiologischer Geburten
2021 - Mit Suggessionen unterwegs in den gesundheitsberufen
2020 - Wiedereinstieg in die klinische Hebammenarbeit – Fulda
2020 - Balance for Better Birth
2015 - Spinning Babies
2014 - Efective Nursing
2012 - Perinatal Haptonomy
2006, 2014 - Weiterbildungen im Thema Stillen in Ungarn
2008 - Familienbegleiterin bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung e.V.
2006 - Babyschwimmen
2005 - Geburtsvorbereitung durch Gesellschaft für Geburtsvorbereitung
2004 - Geburtsvorbereitung durch Samen Bevallen (Niederlande)

 

Angebote

- Hausgeburt - im Koplettpaket und auch ohne Nachsorge, immer mit Vorsorge
- Vor- und Nachsorge
- Klassische Wochenbettbetreuung
- Geburtsvorbereitung (Wochenendkompaktkurse, Samstagkurse und Kurse, die auf die Hausgeburt vorbereiten)

- Hilfe bei Beschwerden
- Traumreisen

 

Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!