Heike Schmedes-Bindra

Auf den Anfang kommt es an"

Das ist das Motto meiner Arbeit. Seit 1989 bin ich Hebamme und arbeite seit der Geburt meiner Kinder als „Freiberufliche“. Ich biete sowohl Vor- und Nachsorge als auch Kurse an, und das jetzt in eigener Praxis. Besonders am Herzen liegt mir die „Schmetterlingsbabymassage“ nach Eva Reich. Sie ist entspannend, bindungsfördernd und auch für sehr junge Babys bzw. Frühchen geeignet. Das große Thema Stillen beschäftigt mich und ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit. Ich gehe gerne in die unterschiedlichsten Familien und freue mich, wenn ich zum Wohl der Familie, physisch wie psychisch, beitragen kann.

Qualifikationen


-EEH-Beraterin und Gruppenleiterin „Schmetterlingsbabymassage“, sowie „Shantala-Babymassage“,

-Familienhebamme (2 Jahre Team Steglitz/Zehlendorf),

-STEEP-Beraterin (FH Potsdam)
2004 Weiterbildung bei Brigitte Hannig „Heilsame Kommunikation mit Kindern“ und „BeziehungsWeise“ (4 Module)
2013 Stillfortbildungsreihe des Hebammenverbandes (4 Module)
Seit 2014 Teilnahme an einer Stillfortbildungs- und Intervisionsgruppe

2018 Fortbildung zur Trauerbegleitung

2019 Fortbildung zum Leiten von Stillvorbereitungskursen

2019 BEBO Zertifizierung
-Ich bin Mutter von zwei bereits erwachsenen Kindern.

Angebote

- klassische Betreuung in der Schwangerschaft (Vorsorge sowie Hilfe bei Beschwerden)
- klassische Betreung im Wochenbett / auch bei unglücklich verlaufender Schwangerschaft - Trauerbegleitung
- Stillberatung
- Beikosteinführung
- Geburtsvorbereitung
- Rückbildung
- Babymassage oder auch Einzeleinweisungen
- EEH-Beratungen (bei Regulationschwierigkeiten rund um das Weinen, Schlafen oder Unruhe)
- Anleitung des Babyheilbades nach „Brigitte Meißner“

Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!