Babymassage

Schmetterlingsbabymassage nach Eva Reich

Die „Schmetterlingsbabymassage nach Eva Reich“ ist eine sehr sanfte Form der Massage. Gerade auch „Frühchen“ können schon „schmetterlingszart“ berührt werden. Die leichten Streichungen und der intensive Hautkontakt dienen dem Wohlbefinden und der Entspannung des Babys und damit auch den Eltern. Die Verbindung-Bindung, das gefühlte Band zwischen Menschen, wird durch Berührungen und Blickkontakt gestärkt. Wohlbefinden und Verbundenheit stellen sich ein. Babys benötigen zum gesunden Heranwachsen eine „sichere und verläßliche Bindung“.  Gerade nach den ersten Tagen und Wochen, die häufig ja doch turbulenter sind als erwartet, kann der Kurs eine „Insel der Ruhe“ sein. Ihre Intuition und Feinfühligkeit werden gefördert, um die Signale des Babys gut verstehen zu lernen.

Zu Beginn des Kurses sollte das Alter der Babys zwischen 3 und 12 Wochen liegen.

Bitte Decke/Unterlage mitbringen und ab der 4. Stunde ein Babymassageöl.

Die Kinderwagen müssen draußen bleiben. Ihr benötigt ein Schloss.

Die Gruppen sind klein - max. 6 Eltern/Babypaare.

nächste Termine

in Planung
9.30 - 10.15 Uhr
Es besteht auch die Möglichkeit Einzeltermine zu vereinbaren. Das bietet sich manchmal für „Frühchen“ oder sehr unruhige Kinder an.

Kosten

6 Termine á 45 min: 80,00 €
Einzeltermin á 45 min: 50,00 €

Kursleitung

Heike Schmedes-Bindra

Anmeldung

bei Heike Schmedes-Bindra

Name*
Addresse*
Telefon*
E-Mail*
ET*