Vivien Ahlvers - Berlin

Uns betreute Heike Holzheimer-Peretti sowohl während der Schwangerschaft als auch im Wochenbett. Sie ist wirklich eine super Hebamme mit tollen Ratschlägen und immer zur Stelle wenn man sie braucht. Heike ist eine Hebamme mit Leib und Seele. Außerdem besuchten wir den Geburtsvorbereitungskurs indem sie uns aufklärte und viel Sicherheit vermittelte. Der Yogakurs bei Ina, den ich während meiner Schwangerschaft besuchte, ist perfekt um einerseits fit zu bleiben und um etwas Ruhe vom Alltag zu erlangen. Ich freu mich auf den Yogakurs für die Rückbildung! Zu guter letzt können wir noch den Erste-Hilfe-Kurs bei Fabian empfehlen. Der Kurs beantwortet alle Fragen die man sich als Eltern stellt wenn dem Baby etwas passiert und gibt unglaublich viel Sicherheit.

Wir waren rundum zufrieden mit allem und werden uns beim nächsten Kind wieder melden DANKE

Vivien

Samstag, 28. September 2019 21:18
Maleen

Liebe Heike Schmedes, 

vielen Dank für die tolle Betreuung. Ich habe mich immer sehr gut bei dir aufgehoben gefühlt. Deine Zuverlässigkeit, Professionalität und deine liebevolle Art sind einfach spitze. Wir haben uns immer auf dich verlassen können und du hast jede meiner Fragen stets geduldig beantwortet. HERZLICHEN DANK!

Auch in deinem wohlverdienten Urlaub hattest du einen super Ersatz, so dass wir uns immer sehr gut betreut fühlten. 

Noch einmal vielen Dank für alles.

 

Maleen

Dienstag, 23. April 2019 08:30
Franziska

Heike Schmedes-Bindra hat bei uns die Wochenbettbetreuung durchgeführt. Kurz zusammengefasst: immer sehr freundlich und herzlich, immer gut gelaunt stand sie uns hilfsbereit zur Seite. Und obwohl es unser 2. Kind ist, haben wir von ihr viele neue, tolle Tipps bekommen. Wir waren rundum zufrieden!

Auch den Rückbildungskurs bei ihr kann ich nur empfehlen! Tolle Übungen in einer tollen Atmosphäre.

Macht weiter so und nochmals danke!

Mittwoch, 13. Februar 2019 08:35
Ann-Kathrin - Berlin

Wir haben ohne lange Sucherei, bei Heike Holzheimer-Peretti Plätze für den Geburtsvorbereitungskurs für Paare zu ergattern können. Die Praxis ist schön und der Kurs war umfangreich und gut strukturiert. Es gab eine gute Mischung aus viel Input, Übungen und Entspaunnungsritualen. Wir sind gern hingegangen und haben auch viel mitnehmen können.

Auch wurde Heike meine Hebamme die mich vor der Schwangerschaft und jetzt mit Baby im Wochenbett sehr einfühlsam, sehr kompetent und mit viel Geduld und Freunde betreut. Ihr Umgang mit der Kleinen ist einfach herzerwärmend und auch mir und meinem Partner nimmt sie die Angst, spendet bei jedem Besuch Zuversicht, Trost und hinterlässt einen Sonnenstrahl im Herzen. Gerade bei unseren Stillproblemen hat sie viele hilfreiche Tipps und Kniffe und ermutigt auf der einen Seite nicht aufzugeben, auf der Anderen ist sie verständnisvoll und verurteilt nicht, wenn man doch nicht alles so hinbekommt oder anders machen möchte.

Sie ist professionell und trotzdem sehr herzlich und wir haben wirklich großes Glück mit ihr!

Aus tiefstem Herzen ein Dankeschön.

Liebe Grüße

 

 

Samstag, 19. Januar 2019 15:52
Claudia - Berlin

Wir haben Ende 2017 als Paar den Geburtsvorbereitungskurs bei Heike Holzheimer-Peretti besucht. Die Termine über mehrere Wochen fanden in den gemütlichen Räumen der Praxis statt. In kleiner geselliger Runde hat uns Heike Stück für Stück auf diesen besonderen Moment der Geburt vorbereitet. Es war schön, sich über den Zeitraum mit den anderen Teilnehmern austauschen zu können und alle Unsicherheiten ansprechen zu können und gegenseitig den Fortschritt der Schwangerschaften zu beobachten. Heike hat alle unsere Fragen, auch sehr intime, beantwortet und immer Sicherheit und Zuversicht ausgestrahlt. Ich hatte das Glück, Heike auch als meine Nachsorge Hebamme zu haben, sie hat mich in den ersten Wochen nach der Geburt meiner Tochter fürsorglich unterstützt. Die anfänglichen Stillprobleme sind dank Heike heute vergessen, unermüdlich hat sie uns motiviert und angeleitet und Trost gespendet. Heike ist Hebamme mit Leib und Seele!

Zeitgleich habe ich bei Ina am Kurs "Yoga vor der Geburt" teilgenommen. Die wöchentliche Stunde war ein Segen. Entspannende Atemübungen und Dehnübungen haben mir gerade gegen Ende der Schwangerschaft sehr gut getan. Ina geht auf jeden Teilnehmer ein, erklärt das Ziel aller Übungen leicht verständlich und turnt alles anschaulich vor. Sie achtet darauf, dass jeder Teilnehmer nur so weit geht, wie es für jeden Einzelnen gut ist. Die Atemübungen haben mir tatsächlich während der Geburt geholfen. Heute besuche ich den Kurs "Yoga nach der Geburt" und genieße ihn ebenfalls sehr. Der Kurs wird auch von der Krankenkasse als Präventionskurs übernommen.

Den Kurs zur Rückbildung habe ich bei Heike Schmedes-Bindra besucht. Es waren die ersten Termine, die ich mit meinem Baby wahrgenommen habe, das war etwas ganz Besonderes. Obwohl ich in den ersten Stunden mehr gestillt als geturnt habe, haben mir die Übungen trotzdem geholfen, meinen Körper wieder wahrzunehmen und zur Heilung beigetragen. Die Stunden verliefen nach sehr ähnlichem Muster, so dass sich die Übungen leicht einprägten und auch zu Hause leicht nachgeturnt werden konnten. Und auch wenn es scheinbar sehr einfache Übungen sind - als frisch gebackene Mama mit Schlafdefizit sind sie absolut ausreichend dosiert.

Danke für Eure Begleitung durch diese spannende Zeit! Danke an ein tolles Team mit viel Erfahrung, Fachwissen und Herz! Macht weiter so, Ihr seid toll!

Donnerstag, 01. November 2018 20:09
Nicole

Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Website!

Donnerstag, 25. Oktober 2018 16:09
Powered by JoomVita VitaBook